home

Nicht nur mit dem Motorrad machen Reisen Spaß. Insbesondere, wenn man Länder bereisen will, die weiter weg sind, oder wo es nichts zum Kurven-Kratzen gibt, kann man mal eine Ausnahme machen und das Motorrad zuhause lassen.

  • Australien ist ein wunderschönes Land, aber weder klimatisch noch von den Straßen ein echtes Muß mit dem Motorrad
  • Irland ist halt doch recht weit weg und die reine Anfahrt mit dem Motorrad keine Freude. Ausserdem braucht man dort echt gute Regenausrüstung
  • Skandinavien ist jetzt nicht bekannt für seine kurvenreichen Strecken. Ausserdem kann es einen auch im Sommer mit schlechtem Wetter erwischen
  • Südamerika wäre zwar eine Reise wert mit dem Motorrad, aber wie bringt man es dorhin. Das ist echter Aufwand. Dass es aber doch geht, sieht man hier.
  • Die USA sind auch nur was für Harley’s. Zum Kurvenkrazen wegen schnurgerader Straßen und humorloser Cops jedoch besser für’s Auto geeignet.


Trotz allem kann man in diesen Ländern wunderschöne Urlaube verbringen. Meine Dicke war aber immer etwas sauer, wenn ich zurückgekommen bin.