home

Meine gute alte Gummikuh fahre ich nun seit 1988. Davor hatte ich noch einige andere Motorräder. Wirklich vermissen tu ich die aber nicht. Meine Dicke ist ein echtes Arbeitstier, Alltagsbetrieb, kurze Reisen, Fernreisen - alles kein Problem. Sie ist immer zuverlässig und problemlos, trotz ihres inzwischen fortgeschrittenen Alters und der inzwischen 200.000km. Und auch wenn manche über diesen alten Eisenhaufen lästern, der Fahrspaß kommt nicht zu kurz und langsam ist man meist auch nicht unterwegs damit.

größer
Die XT660R hat mit der Ur-XT (XT500) ungefähr soviel gemeinsam wie ein Golf7 mit einem Käfer. Eines kann sie aber immer noch - nämlich alles. Sie ist nach wie vor ein ordentliches Allround-Motorrad, mit dem man auf geteerten Straßen genauso gut unterwegs ist, wie auf Schotter. Im Gegensatz zu der Ur-XT hat sie aber nun auch einen standfesten und sparsamen Motor, der nebenbei mehr Bums hat und auch noch recht kultiviert läuft. Über Erfahrungen werde ich berichten.